free web templates

Tools - Uhrzeit

Kleine aber praktische Funktionen

Tools - Uhrzeit

Diese Funktion ermöglicht es, das Spieler die aktuelle Minecraft-Zeit sich anzeigen lassen können.

Ohne Mods oder Plugins

Sie benötigen für die Funktion kein Plugin- oder Modloader.

Weiterentwicklung

Die Funktion wird immer auf die neuste Version angepasst.


Infos:
Minecraft-Version: 1.14.4
Für Server und Einzelspieler
Sprachen: Deutsch
Funktionsversion: 1.0.0

Mobirise

Aktivieren/Installieren des Tools

1

Öffnen des Weltenordners

Geben sie in der Suchleiste bei Windows "%APPDATA%" und suchen sie darauf den Ordner ".minecraft", anschließend öffnen sie "saves" und rufen ihren Welten-Ordner auf, dieser Besitzt den gleichen (oder ähnlichen) Namen, wie ihre Welt.

2

Die Funktion installieren und aktivieren

Gehen sie nun in ihren Weltenordner in "datapacks" und kopieren sie die heruntergeladene ZIP-Datei in den Ordner.
Entpacken sie nun die ZIP-Datei in den Ordner "datapacks". Öffnen sie nun ihre Welt in Minecraft und schreiben sie folgenden Befehl in die Chatzeile: "/function tools:uhrzeit". Nun sollte die Funktion installiert sein.

3

Spaß haben !

Die Funktion sollte nun vollständig installiert sein. Viel Spaß !

4

Feedback oder Fehler melden

Bitte melden sie mir (Luki2811) jeden Fehler den sie entdeckt haben. Benutzen sie dafür meinen Discord-Server oder senden sie mir eine E-Mail an luki2811@hotmail.com. Sie können auch ein Feedback mit Verbesserungsvorschlägen senden.
Vielen Dank !

5

Deaktivieren

Um die Funktion zu deaktivieren, müssen sie die Datei "uhrzeit.mcfunction" aus den Datenpacket entfernen.